TECHNISCHER SCHLUSS

Hergestellt in 925 Silber, Stahl und 18K Gold oder 18K Gold, repräsentiert es die charakteristischen Merkmale von Qualität, Stil, Liebe zum Detail und Design.

ORIGINALDETAILS

Das Kevlar des Reifens, kann mehr oder weniger im Juwel , ohne dass seine ursprüngliche Position innerhalb des Teils des Reifens verändert wird, vorhanden sein, und seiner natürlichen und großartigen dekorativen Mission bleibt überlassen.

RACING TYRE

Der Reifenanteil, der im eloquently Formel 1™ (oder GT ), Rennen verwendet wird. Der Duft des Wettbewerbs, der durch unsere Prozesse aufrechterhalten wird, bleibt in seinen Unvollkommenheiten unverändert, um seine exklusive Schönheit zu garantieren.

Tyre-Crafted

Emotions

Produkte, die mit einem Teil des Reifens, der im Formel 1 ™ (oder GT) verwendet sind, hergestellt wurden. Der Duft der Wettbewerb, der durch unsere Verarbeitung erhalten bleibt, bleibt in seiner Unvollkommenheit und exklusiven Schönheit unverändert.

SHOP

COLLECTIONS

Die MONGRIP-Armbänder werden mit authentischen und echten Teilen zertifizierter Reifen, die in den vergangenen WE der Formel 1- und Motorsport-Meisterschaften verwendet wurden hergestellt. Sie werden ausschließlich in Italien hergestellt

RACE COLLECTION

RACE ist die luxuriöse kollektion die mit Rennreifen hergestellt ist, bei der die Echtheit und Rückverfolgbarkeit des Reifens mit allen Informationen zu Marke, Größe, Typ, Position auf dem Auto und Rennsaison garantiert wird.

F1 RACEGT RACE

LEGEND COLLECTION

LEGEND ist die "LIMITED EDITION" Kollektion, in denen der Reifen eine reine LEGEND sind. Diese Kollektionen sind gemacht mit Reifen, die von großartigen Fahrern, in Autos und Teams, die Geschichte geschrieben haben, sowie in denkwürdigen Rennen verwendet werden.

KOLLEKTION LEGEND

WHO WE ARE

MONGRIP™ ist ein 2016 gegründetes monegassisches Unternehmen, dessen Partner der brasilianische Fahrer Augusto Farfus und der italienische Geschäftsmann Giancarlo Medici sind. MONGRIP™ ist die einzige Lifestyle-Marke, die authentische Rennrelikte in emotionale Modeaccessoires verwandelt.

WHY WE EXIST

Giancarlo Medici, Unternehmer italienischer Herkunft und Sammler von Erinnerungsstücken, war schon immer begeistert vom Motorsport und insbesondere von der Formel 1™. Zeitgleich zu seinem Beruf begann Giancarlo Ende der neunziger Jahre darüber nachzudenken, wie man aus Erinnerungsstücken einzigartige Kreationen und Juwelen macht, die man mit den vielen Motorenthusiasten wie ihm teilen kann. Die Idee nahm 2008 Gestalt an, als Giancarlo am Ende eines Formel 1™ Grand-Prix die unzähligen Zuschauer bemerkte, die auf die Strecke gingen und als Erinnerung an ihre Erfahrungen die auf dem Asphalt verbliebenen Gummiteile sammelten. Nach Jahren der Forschung, Prüfung und Auswahl qualifizierter Lieferanten, gelang es im November 2015, das erste Projekt in die Praxis umzusetzen. So wurde MONGRIP™ geboren.
Jahrelange Forschung, Prüfung und Auswahl qualifizierter Lieferanten werden der Idee folgen, im November 2015 die praktische Umsetzung des ersten Projekts zu erreichen: So wurde MONGRIP™ geboren.

CRAFTSMANSHIP

Das MONGRIP-Produktionsverfahren basiert auf einem exklusiven internationalen Patent. Aufgrund der konservativen, physikalischen und konstruktiven Eigenschaften des Reifens produzieren wir aus letzterem eine begrenzte und variable Produktion von Armbänder, die 500 Einheiten nicht überschreiten: Alle MONGRIP ™ Armbänder tragen eine eindeutige Nummer und Identifikation des Ursprungsreifens. Das Design ist das Ergebnis der Mischung aus dem verwendeten Rohstoffanteil, der Kreativität unseres Künstlerteams, der sorgfältigen manuellen Bearbeitung, die unsere Handwerker an jedem einzelnen Teil des Reifens durchführen, und den Goldschmiedemeistern, die die Arbeit mit Edelmetallen verschönern. MONGRIP ™ Armbänder unterscheiden sich daher voneinander und werden zu einer unwiederholbaren, exklusiven, originellen und sammelbaren Kreation. Deshalb wird MONGRIP ™ per Definition einzigartig. Eine intime und wahre Erfahrung für Enthusiasten.

LÄDEN

Entdecken Sie die MONGRIP ™ -Kollektionen in unseren drei exklusiven Boutiquen in Monte-Carlo.

La Joaillerie

GALERIE DU FAIRMONT HOTEL
12, Avenue des Spélugues – 98000 Monaco (MC) / T: (+377) 97 70 60 78

Davidoff

METROPOLE SHOPPING CENTER
17, Avenue des Spélugues – 98000 Monaco (MC) / T: (+377) 97 77 55 66

Boutique Automobile Club Monaco

46, Rue Grimaldi
98000 Monaco (MC)
T: (+377) 97 70 45 35

Geben Sie Ihren Namen ein

Geben Sie eine gültige Email-Adresse ein

Allgemeine Informationen

(+377) 99.90.29.32
hello@mongrip.com

Verkaufsservice

(+377) 99.90.29.32
sales@mongrip.com

Kundenservice

(+377) 99.90.29.32
customercare@mongrip.com

TECHNICAL CLASP

Produced in SIlver 925 or Gold 18K, it represent the distinguishing features of quality, style, attention to details and design.

GENUINE DETAILS

TheKevlar of the tyre, can be more or minus present in the jewel, without some least alteration of it native position inside the portion of tyre, left at its natural and splendid decorative mission.

RACING TYRE

Portion of the tyre used in a Formula 1™ (or GT), the perfume of the competition maintained by our workmanships unchanged in its imperfections and exclusive beauty.

Tyre-Crafted

Emotions

Products made with a portion of the tire used in the Formula 1™ (or GT) race , the perfume of the competition managed by our processes unchanged in its imperfections and exclusive beauty.

SHOP NOW

COLLECTIONS

Produced with authentic pieces of tyres used in the Formula 1 and Motorsport Championship races, the MONGRIP bracelets are exclusively MADE IN ITALY.

RACE COLLECTIONS

RACE is the luxurious race tyre collection that guarantees the authenticity and traceability of the tyre complete with information including tyre brand, size, type, position on car and season of use.

F1 RACEGT RACE

LEGEND COLLECTION

LEGEND are the “Limited Edition” collections in which the tyres are nothing short of legendary: in addition to all the RACE qualities, these collections are made from tyres used by the best drivers, in history-making race cars and teams and in the most memorable championships.

LEGEND COLLECTION

WHO WE ARE

MONGRIP™ is a Monegasque company created in 2016, which unites Brazilian racing driver Augusto Farfus and Italian businessman Giancarlo Medici as partners. MONGRIP™ is the only lifestyle brand that turns authentic racing relics into emotional fashion accessories.

WHY WE EXIST

Giancarlo Medici, an Italian entrepreneur and collector of memorabilia items, has always had a passion for motorsports with Formula 1™ racing in particular. Parallel to his professional career, at the end of the nineties, Giancarlo began to think, about how racing memorabilia & relics could become unique creations and jewelry available to the many enthusiasts like him. The idea began to take shape in 2008 when, at the end of one Formula One™ Grand Prix™, Giancarlo noted the incredible number of fans invading the track to collect pieces of rubber from the tyres left on the asphalt to take home as a souvenir. Years of research and testing followed, and the selection of qualified suppliers would follow until November 2015, when the project became a reality:
MONGRIP™ was born.

CRAFTSMANSHIP

The production process results from an exclusive international patent. Respecting the conservative, physical and constructive characteristics of the tyre, we then use the material for a limited and variable production of no more than 500 bracelets: all MONGRIP™ bracelets have a unique number to identify the tyre from which they were made. The design is the result of the perfect mix between the quantity of raw material used, the creativity of our team of artists, the intricate workmanship of our craftsmen on every piece of tyre and the expert goldsmiths that complete each piece, embellishing them with precious metals. Each MONGRIP™ bracelet is therefore different from one another, making them an unrepeatable, exclusive, original collector’s item. That’s why MONGRIP™ is unique by definition. A true intimate experience for enthusiasts.

Store

Come and discover the MONGRIP ™ collections at our three exclusive boutiques in Monte-Carlo.

La Joaillerie

GALERIE DU FAIRMONT HOTEL
12, Avenue des Spélugues – 98000 Monaco (MC) / T: (+377) 97 70 60 78

Davidoff

METROPOLE SHOPPING CENTER
17, Avenue des Spélugues – 98000 Monaco (MC) / T: (+377) 97 77 55 66

Boutique Automobile Club Monaco

46, Rue Grimaldi
98000 Monaco (MC)
T: (+377) 97 70 45 35

Inserisci il tuo nome

Inserisci una mail valida

General Info

(+377) 99.90.29.32
hello@mongrip.com

Shop

(+377) 99.90.29.32
sales@mongrip.com

Customer Care

(+377) 99.90.29.32
customercare@mongrip.com